Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Harald Stark

02.05.2018, 20:04 | Harald Stark

Das Thurnauer Schloss zählt zu den imposantesten Schlössern Oberfrankens. Umso verwunderlicher ist es, dass sein Bekanntheitsgrad verhältnismäßig gering ist. Dies liegt wohl hauptsächlich daran, dass es schon über Jahrzehnte eine Baustelle ist und auch die renovierten Teile größtenteils nicht öffentlich zugänglich sind. Zudem bergen die weiten Räume des Schlosses kaum noch historische Ausstattungsstücke. Dabei war hier bis ins 20. Jahrhundert hinein eines der ältesten privat eingerichteten Schlossmuseen in Bayern zu sehen. Im Rahmen des studentischen Ausstellungsprojekts "Von der Trutzburg zum Museum" sollen nun Teile des historischen Inventars wieder im Schloss gezeigt werden. Dieses Projekt möchte ich gerne unterstützen.