Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Eine gemeinsame Aufführung der Trampolin- und Gerätturner/innen im Herbst 2017, mit einer geliehenen Airtrackbahn, hat bei unseren Turnkids den Wunsch nach einer solchen Bahn ausgelöst. Seitdem sparen wir Geld aus Workshops, die wir anbieten und anderen Aktionen. Unsere Kids helfen dabei fleißig mit. Die Hälfte der Kosten haben wir schon damit angespart, die andere Hälfte hoffen wir nun mit Ihrer/Eurer Unterstützung zusammen zu bekommen...

Kategorie: Gesundheit/ Sport/ Bewegung
Stichworte: Trampolinturnen, Airtrackbahn, ATV 1873 Frankonia, Gerätturnen, Rhönradturnen
Finanzierungs­zeitraum: 13.03.2019 09:23 Uhr - 26.05.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Finanzierung einer Airtrackbahn (Kostenpunkt 4000€)

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es eine Airtrackbahn für unsere Turnabteilung zu finanzieren. Mit der Airtrackbahn können wir sowohl im Leistungsturnen (Trampolin-, Rhönrad- und Gerätturnen), als auch im Kinderturnen, intensiver und nachhaltiger trainieren. Aber auch unsere Senioren können hier mit Leichtigkeit Übungen absolvieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sie fördern mit Ihrer Unterstützung in die Airtrackbahn, die Bewegungslust und die Freude am Turnen für unserer Turnkids.
Und wer einmal gesehen hat mit welcher Freude jung und alt auf diesem Sportgerät neue Übungen, von der Rolle vorwärts bis zum Salto erlernt, der kann verstehen warum wir und unsere Turnkids diese Bahn für unsere Turner/innen haben wollen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir die Airtrackbahn (zusätzlich zu unserem bisher gesparten) finanzieren. Bei einem Überschuß werden wir das Geld in unserer Turnabteilung einsetzen um z.B. Ersatzteile und Zubehör zu finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Trainer der Leistungsbereiche Trampolinturnen, Gerätturnen und Rhönradturnen der Turnabteilung des ATV 1873 Frankonia. Wir engagieren uns ehrenamtlich für den Verein und vor allem für die Turnkids. Wir organisieren das Training, bereiten auf Wettkämpfe vor, planen Workshops, Aufführungen und gemeinsame Aktivitäten.