Erste Schritte & Voraussetzungen

Hier haben wir für Sie zunächst einen kleinen Überblick zusammengestellt, der Ihnen dabei helfen soll, erste Gedanken zu sammeln und die für Ihr Projekt grundlegenden Schritte einzuleiten. Detaillierte Informationen finden Sie dazu direkt in unserer Rubrik "So funktioniert's" .

Voraussetzungen für die Einreichung eines Projektes:

  • Der Verein hinter dem Projekt ist als gemeinnützig anerkannt.
  • Der Verein befindet sich im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank Nürnberg.
  • Der Vorstand des Vereins ist mit dem Projekt einverstanden.
  • Eine Legitimation des Vorstands und des Projektinitiators ist bei der Sparda-Bank Nürnberg eingereicht.
  • Bild und/oder Videomaterial für das Projekt sind vorhanden, gesammelt und/oder erstellt.
  • Eine begeisternde Projektbeschreibung ist angefertigt.

 Der Projektablauf im Schnelldurchlauf:

1 Vorbereitungs- & Bearbeitungsphase

Legen Sie Ihr Projekt an und bearbeiten Sie es in der Vorbereitungsphase.

2 Startphase (Fans sammeln)

Sammeln Sie innerhalb von 14 Tagen die erforderliche Fananzahl.
3 Finanzierungsphase
Jetzt gilt's. Unterstützer können für Ihr Projekt spenden. Sie Finanzierungsphase dauert maximal drei Monate.

4 Kampagnenende
Auszahlung der erfolgreich finanzierten Projekte & Rückzahlung der nicht erfolgreich finanzierten Projekte.